top of page
5D0E3671-E7AC-40BB-8C7E-0CD5EDAE0383.jpe

WER WIR SIND

Wir leben unseren Traum zusammen als Familie. Wir nehmen Herausforderungen an, wenn sie kommen, und wir lernen dabei.

 

Wir freuen uns darauf, dieses Stück Himmel auf Erden mit anderen Menschen zu teilen

Unsere Geschichte

Vor 11 Jahren, im Mai 2010, reisten wir als junges Paar zum ersten Mal nach Calgary, Alberta, Kanada. Wir fuhren durch die Rocky Mountains und kamen im darauffolgenden Jahr zurück und im darauffolgenden Jahr wieder. Wir haben verstanden, dass ein Traum geboren wurde, unser Traum, eines Tages in diesem Stück Paradies zu leben. Im Laufe von Ralphs Hockeykarriere wurden wir mit drei wundervollen Jungs gesegnet und fanden unser Traumhaus in Golden, BC. Jetzt, etwas mehr als zehn Jahre später, sind wir da!

Wer wir sind

Wir zogen im November 2020 inmitten dieser verrückten weltweiten Pandemie aus der Schweiz nach Golden BC, Kanada. Ralph beschloss, sich von seiner Karriere als Profi-Hockeyspieler zurückzuziehen, um unseren Traum zu verwirklichen, eines Tages in den kanadischen Rocky Mountains zu leben.

Wir sind eine aktive 5-köpfige Familie mit drei Jungen. Dieses Abenteuer teilen wir auch mit unseren drei Pferden, die jetzt im Ruhestand sind und das Leben auf ihrer 20ac-Weide genießen. Und mit unseren beiden Familienhunden Chucky und Bella, die unsere Familie vervollständigen.

Gaëlle ist nicht nur Mutter, sondern studiert am College of the Rockies im Adventure Tourism Business Operation-Programm. Dort lernt sie die verschiedenen Fähigkeiten, die für die Abenteuertourismusbranche erforderlich sind, wie Skifahren, Skitouren, Risikomanagement, Erste Hilfe in der Wildnis usw. Durch dieses Programm lernte sie Bergführer kennen, die sie jedem Interessierten leicht empfehlen kann .

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir Outdoor-Menschen sind und jeden Tag viele Abenteuer erleben. Wir fahren Ski und spielen Hockey im Winter und Reiten, Wandern und Radfahren im Sommer. So ist unser Zuhause, wie Sie sich vorstellen können, voller Leben und voller Energie.

 

Unsere Vision

 

Es ist schon ein paar Mal passiert, wo die Leute uns gefragt haben, warum? Warum verlassen Sie die Schweiz, um hier zu leben? Nun, wir lieben die Schweiz zweifellos. Wir hatten jedoch das Gefühl, dass wir uns ein wenig von dieser Freiheit zurückerobern wollten, die proportional mit dem Bevölkerungswachstum sanft weggenommen wurde. Der Umzug nach Kanada gab uns die Möglichkeit, ein wenig von dieser Freiheit zurückzugewinnen, indem wir zum Beispiel unsere eigene Quelle, unseren eigenen Wald zum Ernten von Holz, wenn wir wollten, unsere eigenen Tiere – Geflügel, Pferde, Hunde usw. Es scheint wie Details, aber für uns hat es einen großen Unterschied gemacht. Unsere Idee ist es, uns wieder mit der Natur, die uns umgibt, zu verbinden und in Symbiose mit ihr zu arbeiten, um eine Oase der Artenvielfalt und Fülle zu schaffen. Der Aufbau solcher Minifarmen ist in Europa alles andere als unmöglich. Im Gegenteil, ihre Zahl wächst tatsächlich und die Leute interessieren sich immer mehr für dieses Thema. Für unsere Familie war der Umzug nach Kanada jedoch das Richtige.

Permakultur und Öko-Landwirtschaft sind zwei Ansätze, von denen wir uns bei der Entwicklung unserer Minifarm im Laufe der Zeit inspirieren lassen möchten. Die ganze Idee, die Mechanismen der Natur zu unserem Vorteil zu nutzen, scheint sowohl für die Umwelt als auch für uns eine Win-Win-Situation zu sein.

Dies ist ein Projekt fürs Leben, das Jahr für Jahr nach und nach hinzugefügt und verbessert wird. Daher würde unsere Motivation wenig Sinn machen, wenn wir dieses Projekt nicht an die nächste Generation weitergeben würden, um ihnen die Möglichkeit zu geben, Wurzeln zu schlagen und selbst produzierte Lebensmittel zu essen.

 

.

IMG_2285.jpeg

DIE STADT

Was du siehst ist was du kriegst.

Golden BC liegt in den kanadischen Rocky Mountains und ist von sechs der schönsten Nationalparks Kanadas umgeben. Yoho, Gletscher, Banff, Jasper, Kootenay und Mount Revelstoke.

Nutzen Sie Golden als Ausgangspunkt, um die spektakuläre Landschaft, die berühmten Wanderwege, Wasserfälle, Seen und Kulturerbestätten der Nationalparks zu erleben.

  • Facebook
  • Instagram
bottom of page

5D0E3671-E7AC-40BB-8C7E-0CD5EDAE0383.jpe

WHO WE ARE

We are living our dream together as a family. We take on challenges as they come, and we learn as we go. 

 

We are looking forward to sharing this piece of heaven on earth with other people

Our story

11 years ago, in May 2010, we traveled as a young couple for the first time to Calgary, Alberta, Canada. We drove through the Rocky Mountains, and we came back the year after that, and the year after that one. We understood that a dream was born, our dream to one day be living in this piece of paradise. As Ralph’s hockey career went on, we were blessed with three wonderful boys, and found our dream home in Golden, BC. Now, a little more than ten years later, we’re here!

Who we are

We moved from Switzerland to Golden BC, Canada, in November 2020 in the middle of that crazy worldwide pandemic.

Ralph decided to retire from his professional hockey player career to pursue our dream to one day live in the canadian Rocky Mountains. 

We are an active family of 5, we also share this adventure with our three horses, which are now retired and enjoying life in their 20ac pasture and with our two family dogs, Chucky and Bella who complete our family. 

Apart from being a mom, Gaëlle is studying at the College of the Rockies in the Adventure Tourism Business Operation program. There, she learns about the various skills required for the adventure tourism industry, such as skiing, backcountry skiing, risk management, wilderness first aid, etc. Through this program she got the chance to meet mountain guides which she could easily recommend to anyone interested. 

In conclusion, we are outdoor people, with lots of adventures going on each and every day. We ski and play hockey in the winter and horse ride, hike and bike in the summer. Thus, as you can imagine, our home is full of life and bursting with energy.

 

Our vision

 

It happened a few times already where people would ask us why? Why do you leave Switzerland to come and live here? Well, we love Switzerland undoubtedly. However, we felt like we wanted to take back a little bit of that freedom that gently got taken away proportionally with the population growth. Moving to Canada gave us the opportunity to regain a little bit of that freedom by letting us have, for example, our own well, our own forest to harvest from if we chose to, our own animals – poultry, equine, canine, etc.  It seems like details, but to us it made a big difference. Our idea is to reconnect with the nature that surrounds us and work in symbiosis with it to create an oasis of biodiversity and abundance. Creating those mini farms is far from impossible in Europe. In the contrary, their number is actually growing, and people are more and more interested in that subject. However, for our family, moving to Canada felt like the right thing to do.

Permaculture and eco-agriculture are two approaches that we would like to get inspired by in developing our mini farm through time. The whole idea of using nature’s mechanisms to our advantage seems like a win-win for the environment as well as for us. 

This is a project of a lifetime, adding and improving little by little, year after year. Therefore, our motivation wouldn’t make much sense if it wasn’t to bequeath this project to the next generation, giving them the opportunity to have roots and eat self-produced food. 

 

 .

FA827125-4348-42F5-A5DE-1F4B0DFFCF05.jpe

THE TOWN

What you see is what you get.

Sitting in the Canadian Rockies, Golden B.C. is surrounded by six of Canada’s most stunning national parks; Yoho, Glacier, Banff, Jasper, Kootenay and Mount Revelstoke.

Use Golden as your base from which to experience the spectacular scenery, iconic hiking trails, waterfalls, lakes and heritage sites of the national parks.

  • Facebook
  • Instagram